Praxis Hochsensibel & Scannertalent      


Lebensexpertin

Die Bezeichnung Lebensexpertin klingt im ersten Moment vielleicht etwas großspurig. In Wikipedia wird der Begriff in etwa folgendermaßen beschrieben: „Experte (auch Fach- oder Sachkundiger oder Spezialist) ist eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem oder mehreren Fachgebieten über spezielle Fähigkeiten verfügt“.

Neben dem theoretischen Wissen kann dessen kompetente praktische Anwendung (Handlungswissen) für einen Experten kennzeichnend sein“.

In der Psychologie wird  Expertenwissen als eine außergewöhnliche Problemlösefähigkeit oder Leistung (englisch Performance) in einem bestimmten Bereich, die auf umfassende Erfahrung zurückgeht bezeichnet.

Dieses Wissen muss nicht systematisch erworben worden sein; entscheidend ist hierbei, dass eine Person in einem- oder mehreren Sachgebieten überdurchschnittlich fähig ist, aufgaben spezifische Probleme zu lösen.

Die eigene Hochsensibilität war mir als Kind nicht bewusst, diesen Begriff gab es damals noch nicht und die Bedeutung für Betroffene war ebenso unbekannt.

Das ich selbst seit einigen Jahren kontinuierlich und fachmännisch begleitet werde, ist von großem Vorteil und sollte bei therapeutischer Arbeit Voraussetzung sein. Meine eigene Vergangenheit ist aufgearbeitet.

Die Bewusstwerdung, dass einiges in der Lebensentwicklung nicht optimal gelaufen ist, hat mich eine Weile hadern lassen. Da Selbst- reflektieren (das eigen Verhalten in Frage zu stellen) zu einer meiner Eigenschaften gehört, konnte ich im Laufe der Weiterentwicklung einige Dinge loslassen und meinen Frieden damit schließen. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und wirkt befreiend.

Es gab zahlreiche Schicksalsschläge, sie anzunehmen war alles andere als einfach. Trotz alledem ist mein Humor nicht abhanden gekommen. 

Es gibt zwei Möglichkeiten mit Unfassbarem umzugehen:              Aufgeben oder kämpfen - mir ist die zweite Variante sympatischer. Letztendlich hat sich das Unfassbare im Nachhinein jedesmal (für mich) als sinnvoll erwiesen. Es fand eine Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit statt, aus mir wurde die Person von heute.

Mein umfangreiches Wissen beruht nicht nur auf das Lesen von Fachbüchern (seit der Kindheit besteht großes Interesse an Medizin und Psychologie), sondern zu einem großen Anteil an eigenen Erfahrungen.

Meine Empathie ist somit noch „wirklicher.“

  •  Es bereitet mir viel Freude mit Menschen in Kontakt zu kommen.
  • In meiner freien Zeit bin ich gerne in der Natur, liebe Tiere und treibe Sport.
Hochsensibel & Scannertalent, Hypnose Diät, Wunschgewicht
ThetaHealing®, Zertifizierter HypnoCoach (DVH)

 

hypnose hilft Fachpraxis für Hypnose Frankfurt am Main theta Healing

Berufliches

  • Ausbildung Postbank Frankfurt im mittleren Dienst.
  • ILS Fernschule Hamburg 2 Jahre "Grundwissen. Psychologie" mit zertifiziertem Abschluss.
  • Langjährige Eigentherapie.
  • 8 Jahre ehrenamtliche Vorstandstätigkeit im Tennisverein.
  • 1,5 Jahre Heilpraktikerschule Bruchköbel: Prüfung zum  Heilpraktiker (Psychotherapie) HeilprG.
  • Weiterbildung Trauma-Therapie (PITT n. Luise Reddemann).
  • Systemische Beratung, Schwing Institut 63454 Hanau.
  • Zertifizierte Hypnotiseurin Deutsches Hypnoseinstitut.
  • Zertifizierter Hypnose Bachelor Deutsches Hypnoseinstitut.
  • Zertifizierter HypnoCoach (DHV)
  • Theta Healing Basic DNA
  • Theta Healing Aufbau DNA
  • Theta Healing Dig Deeper
  • Theta Healing Manifestieren und Überfluss
  • Kontinuierliche Weiterbildung...

 

 

 



 


 

  

 



 



 



 


                 

     





 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram