Praxis
                         Hochsensibel & Scannertalent










Über mich  

1964 wurde ich in Frankfurt am Main geboren, es ist das Jahr mit der bis heute, höchsten Geburtenrate in Deutschland.

Seit früher Kindheit besteht großes Interesse, über die Funktionsweise des Menschen, sein Handeln und Denken. Medizinisch- und psychologisches Wissen wecken schon immer meine Neugier, das hat sich bis heute nicht geändert.

Mein Wissensschatz beruht nicht nur auf das Lesen von entsprechender Literatur oder Aus- und Weiterbildungen. Schicksalsbedingt habe ich eigene praktische Erfahrung in Bezug auf Erkrankungen im psychischen Bereich.     Mobbing und traumatische Begegnungen gehören ebenso dazu.

Alle diese Erfahrungen konnte ich mit Hilfe von Psychotherapie verarbeiten und habe mich zu der Person weiterentwickelt, die ich heute bin.

Dieses Wissen kann man auf keiner Universität studieren. Auf diesem Weg möchte ich meine Erfahrungen an Sie weitergeben, und eventuell davor bewahren.   

Es ermöglicht mir, meinem Erlebten einen Sinn zu geben. 

Das Vertrauensverhältnis zwischen Therapeut und Klient ist ein wichtiges Kriterium, dass Psychotherapie seine Wirkung entfalten kann. Stimmt die "Chemie" zwischen beiden Parteien, ist die Erfolgsrate einer verbesserten Gesundheit und Lebensqualität wesentlich höher.

Es bereitet mir Freude mit Menschen in Kontakt zu kommen.

In meiner freien Zeit bin ich gerne in der Natur,         liebe Tiere und treibe Sport.

Jeder von uns hat- und ist eine eigene Persönlichkeit, diese Tatsache steht für mich im Vordergrund.


Berufliches:

  • 53 Jahre Lebenserfahrung.
  •  ILS Fernschule Hamburg: Grundwissen Psychologie
  •  Heilpraktikerschule 63456 Bruchköbel.
  • Systemische Beratung, Schwing Institut 63450 Hanau.
  • Hypnose zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion

 




 

  

 



 





 







©hochsensibel-scannertalent.de