Praxis Hochsensibel & Scannertalent      

 Hallo, ich bin Monika Rudolph, 

selbst hochsensibel, unterstütze ich Dich dabei, Dein volles Potenzial zu entfalten. Glaubenssätze und Gedanken sind nicht zu unterschätzen, denn sie hindern uns daran, unsere wahren Ressourcen und das eigene Potential zu erkennen. Erkannt habe ich das, während meiner Ausbildungen in Systemischer Therapie, Hypnose, NLP und ThetaHealing. 

Meine Intuition, eigene Erfahrungen und gutes Allgemeinwissen ermöglichen mir zu spüren, was dich blockiert und daran hindert, Dein eigenes Leben zu kreieren, denn dazu sind wir hier auf dieser Erde.

Als offener Mensch bin ich gerne in Kontakt mit anderen, mir fällt es dabei nicht schwer ins Gespräch zu kommen. Freunde können bestätigen, dass mir interessanterweise ohne nachzufragen, Menschen denen ich begegne, kurz nach dem Kennenlernen erzählen, was ihnen auf dem Herzen liegt. Für mich ist das keineswegs ungewöhnlich.

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt, bin ich schon früh aus eigenem Interesse mit medizinischen- und psychologischen Themen in Kontakt gekommen. Hochsensibilität war zu meiner Zeit noch unbekannt. Da hieß es öfter mal. "Sei nicht so empfindlich und reiße dich zusammen."

Die Verbundenheit zur Natur und den Tieren gibt mir positive Energie und Kraft, mit der eigenen Hochsensibilität im Alltag zurechtzukommen. Achtsamkeit, Dankbarkeit und Meditation brauche ich um meine Seele zu pflegen, da ich im Hier und Jetzt lebe.

Meine unstillbare Neugier - typisch für einen "Scanner" in Verbindung einer guten Auffassungsgabe, ist die Ursache der zahlreichen Interessengebiete die mich beschäftigen und auslasten. Langeweile ist daher für mich ein Fremdwort. 

  • Handwerkliches Geschick
  • Schreiben in Spiegelschrift
  • Kochen und Backen
  • Gartenarbeit, kleine Reparaturen
  • Computern mit allem drum und dran...
Lebenslauf, Hypnose, persönliches, Frankfurt am Main, hochsensibel

Berufliches

  • ILS Fernschule Hamburg 2 Jahre "Grundwissen. Psychologie" mit zertifiziertem Abschluss.
  • 8 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand eines Tennisvereins.
  • 1,5 Jahre Heilpraktikerschule                   Prüfung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) HeilprG.
  • Weiterbildung Trauma-Therapie PITT (nach Luise Reddemann).
  • Systemische Beratung, Schwing Institut 63454 Hanau.
  • Zertifizierte Hypnotiseurin Deutsches Hypnose Institut.
  • Zertifizierter Hypnose Bachelor Deutsches Hypnose Institut.
  • Zertifizierter HypnoCoach (DHV).
  • MPU Trainer, zur Vorbereitung auf die (Medizinisch Psychologische Untersuchung), bei Verlust des Führerscheins.
  • Theta Healing "Basic DNA"
  • Theta Healing "Aufbau DNA"
  • Theta Healing "Dig Deeper"
  • Theta Healing "Manifestieren und Überfluss"
  • Kontinuierliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Workshops, Fachtagungen, Fachbücher...

 

 



 


 

  

 



 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos