Praxis Hochsensibel & Scannertalent       

 


 Lebe dein Potenzial

In meiner Arbeit ist es meine höchste Priorität, dass ich deine Intimität schütze, dabei wertfrei, loyal und empathisch mit dir umgehe. Ich kann mich gut in andere hineinversetzen, habe eine hohe Fähigkeit zur Empathie, höre zu und unterstütze dich dabei, dein Potenzial zu entdecken und zu leben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Hochsensibilität in unserer Gesellschaft nicht immer das leichteste Los ist. Mein Leben wurde lange Zeit negativ davon beeinflusst – ich habe meine Hochsensibilität nicht zugelassen und ihr auch keinen Raum gegeben. 

Die Folgen - fehlende Anerkennung in der Familie, Schwierigkeiten mit der Umwelt, bis hin zu Mobbing, weil ich scheinbar nicht so belastbar war wie andere. Unzählige Male hörte ich: „reiß dich zusammen“, „sei nicht so sensibel“, „du bist so empfindlich“. Ich wurde sehr oft einfach nicht ernst genommen. 

Es bleibt nicht aus, dass Hochsensible, die krampfhaft versuchen, sich anzupassen, krank werden können. Depressionen und Angstzustände sind unter Hochsensiblen keine Seltenheit. Ich selbst lebte lange mit Depressionen, nahm Psychopharmaka und versuchte mich den anderen um mich herum anzugleichen. Meine Situation änderte sich erst, als ich anfing, nicht mehr gegen mich selbst zu kämpfen. Mir wurde zudem immer klarer, welche Berufung in mir schlummerte. 

So begann für mich der Weg zurück ins Leben.

Davor möchte ich dich schützen. Es ist nicht nötig, dass du die gleichen negativen Erfahrungen machst wie ich. 

Über die Jahre, in denen ich mich intensiv mit Psychologie, Medizin und Hochsensibilität beschäftige, habe ich viele Erfahrungen gesammelt sowie Weiterbildungen gemacht, um meine Kompetenzen zu schärfen und um dich so gut wie möglich durch den Prozess der Akzeptanz zu begleiten. Hochsensibilität ist keine Bürde, es ist eine Superpower – ich möchte dir zeigen, wie du sie einsetzen kannst. 

Du findest dich in meinen Erfahrungen wieder? Dann freue ich mich darauf, von dir zu hören...

Jetzt einen Termin vereinbaren


 



 


 

  

 



 



Anruf
Infos