Praxis Hochsensibel & Scannertalent       

Erstgespräch

Lass uns ins Gespräch kommen

Bist du dir noch nicht sicher, ob du hochsensibel bist? Würdest du gern mehr darüber erfahren? Hast du das Gefühl, dass du Unterstützung in dem Prozess gebrauchen könntest? 

Hochsensible Menschen reagieren stärker als andere auf äußere Reize. Das führt dazu, dass sie immer wieder Ruhephasen brauchen und sich zurückziehen müssen, um auf diese Weise wieder Kraft und Energie zu tanken. Das lässt sie in ihrer Umwelt oft wirken, als seien sie weniger belastbar, empfindlich und weniger leistungsfähig. Das liegt daran, dass sie viel mehr wahrnehmen als andere Menschen. Sie spüren die kleinsten Veränderungen im Raum, merken sofort, wie es ihren Gegenübern geht und erleben die Sorgen und Ängste anderer hautnah mit. Das strengt an. 

Menschen, die ihre Hochsensibilität noch nicht entdeckt oder angenommen haben, opfern sich oft für andere auf und haben mitunter das Gefühl für sich selbst verloren. Das kann krank machen. Depressionen, Angststörungen, Panikattacken und psychosomatische Beschwerden sind leider keine Seltenheit. 

Ich kann dich dabei unterstützen, die Hochsensibilität gewinnbringend in dein Leben zu integrieren, sodass sie dich nicht mehr stoppt und ausbremst, sondern beflügelt. 
Jetzt einen Termin vereinbaren



 

 

 





Anruf
Infos